Gangster trifft Jesus
Am 04.01.2024 fuhren wir nach Leubsdorf in die Kirche um aus dem Leben von Richie Zion zu hören.
Richie Zion ist ein Gospelsänger aus Uganda und Gründer von Arise in Slums Ministries.
Richie erzählt den Schülern von seinem Leben als Straßenkind und gefürchteter Gangster, der sich in seinem Ghetto einen Namen gemacht hat. Er zeigt auf, was Demütigungen, Lieblosigkeit und Drogen in einem Menschen kaputt machen können. Die gute Nachricht ist, dass er Jesus traf und sich sein Leben dadurch gewandelt hat. Nicht nur in Form von Menschen, die an ihn glaubten und ihn ermutigten. Einen Namen hat er heute auch noch, jedoch ist er heute eher als „Papa der Straßenkids“ bekannt.
Richie sprüht trotz seiner Lebensgeschichte vor positiver Energie. Er ist ein Mensch, der etwas bewirken möchte und für seine Mitmenschen einsteht. Lasst euch mitnehmen auf eine spannende Reise ins Ghetto von Uganda.
Die Jugendlichen waren so begeistert, dass sie den Wunsch äußerten, ihn in die evangelische Schule nach Milkau ein zuladen, sodass die Schüler an seiner Geschichte teilhaben können. Wir konnten Richi dafür gewinnen und am 12.01.2024 druften wir ihn dann in Milkau begrüßen und err konnte dann in 2 Etappen den Schülern aus seinem Leben erzählen, beantwortete ihre Fragen und tanzte mit ihnen im afrikanischen Stil.
Es war eine sehr bewegte Zeit und die Schülerinnen und Schüler waren begeistert.